Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Als Andenken für den King of Pop


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 3.606 mal aufgerufen
 Die Eltern
Der FAN Offline




Beiträge: 253

12.11.2009 23:54
Katherine Jackson Antworten

Katherine Jackson
Katherine Esther Jackson (geborene Screws und später Scruse) (* 4. Mai 1930) ist die Frau von Joseph Jackson und die Mutter von Rebbie, Jackie, Tito, Jermaine, La Toya, Marlon, Brandon (Totgeburt, Zwillingsbruder von Marlon), Michael (1958–2009), Randy und Janet Jackson.

Kindheit
Geboren als Kattie B. Screws in Barbour County, Alabama, USA, ist sie die Tochter von Martha Mattie Upshaw und Prince Albert Screws. Katherine Jacksons Vater änderte später seinen Namen zu Scruse, so dass sich ihr Name zu Katherine Esther Scruse änderte, als sie vier Jahre alt war. Sie erkrankte als Kind an Kinderlähmung, von der sie sich wahrscheinlich vollständig erholt hatte, bis auf die Tatsache, dass sie seitdem auf einem Bein humpelt. Als sie vier Jahre alt war, zog ihre Familie nach Gary, Indiana. Dort lernte sie Joseph Jackson kennen, den sie 1949 heiratete. Im Jahr 1965 trat Jackson den Zeugen Jehovahs bei.

The Jackson Five
Während der frühen Jahre der Gruppe (Mitte bis Ende der 1960er Jahre) entwarf Katherine Jackson oftmals die Kostüme für die Auftritte der Jackson Five. Nachdem die Gruppe 1968 zu Motown wechselte, blieb sie mehr im Hintergrund. Als die Jackson Five und später auch Michael und Janet Jackson als Solo-Künstler bekannt wurden, wurde sie oft als liebende Mutter und Ehefrau dargestellt. 1984 unterstützte sie ihren Mann bei der Planung der Victory Tour der Jackson Five. 1985 betitelte das US-amerikanische Magazin Essence Jackson als “Mother of the Year” („Mutter des Jahres“).

My Family
Im Jahr 1990 schrieb Katherine Jackson ihre Autobiografie, in der ihre frühen Jahre, die Beziehung zu ihrem Mann und ihren neun Kindern beschrieben wird. Acht ihrer Kinder hinterließen einen Kommentar in dem Vorwort des Buchs. Ebenso wird in dem Buch beschrieben, wie ihr Mann Joseph Jackson ihr mehrere Seitensprünge beichtete. Aus einem dieser Seitensprünge entstand eine Tochter namens Joh’Vonnie (* 1974).

Die späteren Jahre
Während der Anklage gegen Michael Jackson wegen Kindesmissbrauchs im Jahr 2005, war sie das einzige Familienmitglied, welches bei jedem Verhandlungstag anwesend war.

Am 29. Juni 2009 wurde Katherine Jackson die vorläufige Vormundschaft von Michael Jacksons drei Kindern zugesprochen, da dieser drei Tage zuvor gestorben war. Auch Debbie Rowe (Michael Jacksons zweite Ex-Ehefrau) beantragte die Vormundschaft über die zwei ältesten der Kinder, da sie die leibliche Mutter der Kinder ist. Jedoch hatte Debbie Rowe über Jahre keinen Kontakt zu ihren Kindern, sodass Katherine Jackson und Rowe sich vor Gericht auf ein Besuchsrecht für Rowe einigten. Am 3. August 2009 wurde Jackson die permanente Vormundschaft der drei Kinder (Prince, Paris und Blanket Jackson) gerichtlich zugesprochen.

Personendaten
NAME Jackson, Katherine Esther
KURZBESCHREIBUNG amerikanische Autorin
GEBURTSDATUM 4. Mai 1930
GEBURTSORT Barbour County, USA

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Katherine_Jackson

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti



kostenlose counter

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz